Reel (ausverkauft!)

16. März 2018 um 19:00 Uhr

ACHTUNG! Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft…

Am Freitag, den 16. März 2018 um 19.00 Uhr ist es soweit: Mit Reel kehren die Lokalmatadore des Irish Folk wie jedes Jahr in der Zeit um den St. Patricks Day zurück in die Alte Synagoge und bringen ihre bewährte Mischung aus traditionellen Tunes und irischen Songs auf die Bühne. In diesem Jahr hat das Quartett zudem Verstärkung von der grünen Insel dabei: Mit dem Sänger und Gitarristen Gerry Hennessy und dem Bodrán-Spieler Danny McGovern aus dem County Cavan in Irland verbindet die Schweriner eine lange musikalische Freundschaft.

Seit langem sind Reel jedes Jahr in Hennesseys Meadow Cottage zu Gast, wo sich die Musiker der Region zu langen Sessionnächten und Studioaufnahmen treffen, um die traditionelle Musik des Landes zu pflegen. Hennessey und McGovern spielen regelmäßig auf den großen Festivals in Irland, touren aber auch in verschiedenen Besetzungen durch Europa.

16. März 2018