Ein poetischer Liedermacher und ein virtuoser Gitarrist feiern ihre musikalische Freundschaft am 10. Oktober 2025 um 20 Uhr in der Alten Synagoge und zeigen als Solisten und als Duo, wie vielfältig akustische Musik und handgemachte Lieder sein können.
David Lübke ist bekannt als umtriebiger Liedermacher und Sänger, als poetischer Beobachter des Zeitgeschehens, der in seinen Texten und Melodien „an das Elementarste in uns selbst erinnert: Unsere Träume, unsere Visionen, unsere Freiheit und Unabhängigkeit“ (Biber Herrmann).
Der Gitarrenvirtuose Jens Kommnick ist Musiker und Komponist. Sein musikalisches Repertoire ist geprägt von Einflüssen aus Irish Folk, Jazz und der Liedermacher- und Folkgitarristen-Szene. Er ist ein gefragter Studio- und Sessionmusiker, begeistert jedoch ebenfalls mit seiner sympathischen, unterhaltsamen Art auf großen und kleinen Bühnen.
Karten für das Konzert in der Alten Synagoge gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.


