Windros Winterfolk Festival

22. Februar 2019 um 20:00 Uhr

Getreu dem diesjährigen Motto „Rund um das Mare Frisicum“ haben sich die MusikerInnen von Malbrookfür das Windros Winterfolk Festival 2019 Verstärkung aus Dänemark und aus Großbritannien geholt.

Die Nordsee hat viele Namen: Westsee, North Sea, Vesterhav, Nordzee, Deutsches Meer, Mer du Nord, Mare Germanicum, Nordsø oder auch Mare Frisicum. Über die See gab es immer einen reichen Austausch an Waren, Ideen und Kultur zwischen den Ländern an den Küsten dieses Meeres. Melodien und Lieder segelten mit den Schiffen von einer Küste zur andern und bildeten überall ihre eigenständigen Varianten. Den Gemeinsamkeiten und Unterschieden in den verschiedenen Musiktraditionen ist dieses Festival gewidmet.

Mit Mia Guldhammer, Morten Høirup und Jim Penny treten auch in diesem Jahr wieder hochkarätige europäische FolkmusikerInnen einzeln, als kleinere Besetzungen und als großes Folkorchester auf.

Mehr Infos auf www.winterfolk.de

Karten gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können ab 19.00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

Rückblick: TV Schwerin berichtet...

22. Februar 2019