Lade Veranstaltungen

7. September 2017 um 20:00 Uhr

Windros unterwegs

Auch in diesem Jahr laden wir als Vorgeschmack auf das Windros Festival in Schwerin Muess zu einem exklusiven Doppelkonzert in die Alte Synagoge ein. Mit Huldrelokkk und Silver Sepp betreten vier Künstler aus dem Norden die Bühne und präsentieren ein faszinierendes Panorama skandinavischer Musik.

Huldrelokkk – der Lockruf der Trollfrau – so nennt sich Kerstin Blodigs internationales Frauentrio und präsentiert die Bandbreite skandinavischer Folkmusik aus Norwegen, Schweden und Dänemark. In drei skandinavischen Sprachen, mit betörendem dreistimmigen Gesang, zwei rasant virtuosen Fiedeln und einer groovigen Gitarre verzaubern sie seit 2009 ihr Publikum.

Silver Sepp stammt aus Estland verkörpert den modernen fahrenden Sänger, schöpft aus den Quellen alter estischer Runengesänge und bereitet sie auf seine einzigartige, mitreißende Art und Weise für zeitgenössische Zuhörer auf. Dabei verwendet er keine konventionellen Instrumente. Geleitet von der Idee, dass alles in unserer Umgebung einen eigenen Klang hat, baut er seine fantastischen Klangobjekte aus alltäglichen Gegenständen und erschafft wie ein Magier außergewöhnliche Klangwelten.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können ab 19.00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.