Festspiele M-V: Johanna Summer

15. September 2022 um 19:00 Uhr

Die junge Jazz-Pianistin Johanna Summer spannt einen weiten Bogen über sieben Stücke aus Robert Schumanns »Album für die Jugend« und den »Kinderszenen«: mit klassischer Spielkultur und der Freiheit des Jazz.

Im Rahmen des neuen Formats »Grenzgänge« werfen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ein Licht auf junge Talente der Jazzszene. In der Alten Synagoge in Hagenow gastiert die aus Deutschland stammende Jazz-Pianistin Johanna Summer und präsentiert ihr 2020 erschienenes Album »Schumann Kaleidoskop«, das u. a. Werken Robert Schumanns gewidmet ist. Dabei verbindet sie klassische Musik mit Jazz und erschafft so einen ganz eigenen Klang.

Das Konzert findet mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Hagenow GmbH statt. Weitere Informationen zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern unter www.festspiele-mv.de

Karten für das Konzert mit Johanna Summer und alle weitere Veranstaltungen gibt es in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, hagenow-info@hagenow.de

15. September 2022