Fromseier Hockings

3. Februar 2023 um 20:00 Uhr

Mit Ditte Fromseier und Sigurd Hockings kommen zwei überaus musikalische Nachbarn aus dem Norden in die Alte Synagoge nach Hagenow. Das Rezept des dänischen Duos klingt einfach: Eine virtuose Geigerin und charismatische Sängerin trifft auf einen vielseitigen und innovativen Gitarristen. Im Mittelpunkt ihrer Musik steht das innige und dynamische Zusammenspiel. Alte Lieder und Melodien klingen frisch und lebendig – ihre Neukompositionen sind tief in der dänischen Tradition verankert.

Während des Studiums lernten sie sich bei Folksessions in Kopenhagen kennen. Die Energie und das musikalische Feingefühl zog sie zueinander, und bald darauf gründeten sie ihre erste Band. Nachdem sie in verschiedenen Formationen gespielt haben, begannen sie 2010 als Duo aufzutreten und realisierten schnell, wie herausfordernd und zugleich vielversprechend es ist, in dieser kleinstmöglichen Besetzung einen persönlichen Stil und eigene musikalische Wege zu entwickeln. Seitdem sind sie zu zweit auf den Bühnen der ganzen Welt unterwegs.

Als eingespieltes und harmonisches Team vereinen Fromseier und Hockings skandinavische Musik mit keltischen und amerikanischen Einflüssen – ihre sympathische Bühnenpräsenz und ihre Spielfreude reißen jedes Publikum mit!

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können ab 19.00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

3. Februar 2023