Windros Unterwegs 2018

6. September 2018 um 20:00 Uhr

Auch in diesem Jahr laden wir als Vorgeschmack auf das Windros Festival in Schwerin Muess zu einem exklusiven Doppelkonzert in die Alte Synagoge ein. Mit I Liguriani (IT) und Simon Mayor & Hilary James (GB) spielen zwei außergewöhnliche Formationen als Vorgeschmack auf das Windros Festival ein exklusives Konzert in der Alten Synagoge.

I Liguriani – fünf Vollblutmusiker aus Ligurien, einer Küstenregion im nordwestlichen Italien – ziehen mit ihrem unverwechselbarem Sound in ihren Bann. Mit Flöten, Geige, Melodeon, Gitarren, Bodhran und Dudelsack lassen sie die Musik ihrer Heimat erklingen. Sie spielen alte und populäre Lieder im ligurischen Dialekt, Balladen von Schiffsuntergängen und Partisanen, temperamentvolle Tänze und sinnliche Weisen. Dabei werden viele Anklänge aus anderen Kulturen aufgenommen: Mazurken, Sbrandi, Monferrine aus dem Piemont, ebenso wie französische und schottische Walzer – alles zauberhaft arrangiert voller Herz und Seele.

Simon Mayor & Hilary James – ein virtuoses und vielsaitiges Duo aus Großbritannien – kombiniert faszinierende Fingerakrobatik und britischen Humor zu einem abwechslungsreichen Programm. Ob Folkballaden, Bluegrass oder Vivaldi: Auf der Mandoline zählen Mayor und James zur absoluten Spitzenklasse und bewegen sich gekonnt zwischen verschiedenen Genres.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können ab 19.00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

Rückblick: TV Schwerin berichtet...

6. September 2018