Windros unterwegs

7. September 2023 um 19:00 Uhr

Als Vorgeschmack auf das erfolgreiche Windros Festival lädt das Museum Hagenow auch in diesem Jahr zu einem exklusiven Doppelkonzert ein. Am Donnerstag, den 7. September 2023 um 19.00 Uhr bringen zwei Trios internationales Flair nach Hagenow: Mit dem David Lübke Trio sowie Radim Zenkel & Ondra Kozák kommen ein aufstrebender Liedermacher und ein tschechisches Bluegrass-Duo in die Alte Synagoge.

David Lübke ist bekannt als umtriebiger Liedermacher und Sänger, als poetischer Beobachter des Zeitgeschehens, der in seinen Texten und Melodien „an das Elementarste in uns selbst erinnert: Unsere Träume, unsere Visionen, unsere Freiheit und Unabhängigkeit“ (Biber Herrmann). Begleitet wird er dabei von Moritz Brümmer am Cello und Filip Sommer an der Geige und Mandoline. Die feinen Arrangements, das blinde Zusammenspiel der Musiker und die Qualität und Aktualität der Texte machen das Konzert zu einem intensiven Hörerlebnis.

Radim Zenkl und Ondra Kozák stammen aus der Tschechischen Republik und haben sich dem Bluegrass verschrieben. Als international gefeierte Multi-Instrumentalisten haben sie Mandoline, Gitarre, Geige, Flöten und ihre Stimmen im Gepäck. Bei aller Liebe zum amerikanischen Folk haben sie jedoch ihre Wurzeln nicht vergessen und lassen die traditionelle Musik Osteuropas in ihre virtuosen, ungewöhnlichen und höchst unterhaltsa men Arrangement einfließen.

Karten für das Konzert in der Alten Synagoge gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.

Weitere Informationen zum Windros Festival gibt es unter www.windros-festival.de

7. September 2023