Windros Unterwegs

5. September 2024 um 19:00 Uhr

Als Vorgeschmack auf das erfolgreiche Windros Festival lädt das Museum Hagenow auch in diesem Jahr zu einem exklusiven Doppelkonzert ein. Beim „Windros Unterwegs“ bringen zwei Trios internationales Flair nach Hagenow: Mit dem Danish Fiddle Quartet und Cätlin Mägi treffen klassische und traditionelle Streichmusik und Lieder aus Dänemark auf archaische wie moderne Klänge aus Estland.

Die Besetzung kann sich sehen (und hören) lassen: Mit Jørgen Dickmeiss und Ditte Fromseier Hockings mit Geige und Gesang sowie Bruno Sanches an der Bratsche und Mathilde Helding am Cello haben sich vier Ausnahmetalente zusammengetan. Sie leben ihren Traum, neuen dänischen Kammerfolk auf die Bühne zu bringen. Cätlin Mägi ist eine der schillerndsten und prominentesten Gestalten der baltischen Musikszene: Ihr Herz schlägt für traditionelle Instrumente wie den estnischen Dudelsack, die Maultrommel und die alten Volkslieder ihrer Heimat. Mit Effektpedalen und einer Loop Station transportiert sie historische Melodien und Lieder in die Gegenwart und verwandelt sie in moderne Klanglandschaften.

Karten für das Konzert in der Alten Synagoge gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.

5. September 2024