25. Schülerkunstausstellung

3. November 2022 - 23. Februar 2023

Das Hagenower Museum stellt seit einer Generation die Kunstschaffenden von Morgen aus: Dieses Mal jährt sich die Hagenower Schülerkunstausstellung bereits zum 25. Mal und feiert damit nicht nur ein Jubiläum, sondern prägt damit seit zweieinhalb Jahrzehnten das kulturelle und schöpferische Leben der Stadt. Unzählige kleine und mittelgroße Künstlerinnen und Künstler haben seit zweieinhalb Jahrzehnten die Gelegenheit ihre Werke durch die enge Zusammenarbeit von engagierten Lehrerinnen und Lehrer mit dem Museumsteam einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Auch dieses Jahr nehmen alle Schulen und Jahrgangsstufen an der Ausstellung teil und haben vielfältige, kunterbunte und spannende Kunstwerke zum Thema „Jahreszeiten“ gefertigt und eingereicht. Dabei besticht die Ausstellung nicht nur durch ihre Variationen der Motive, sondern auch durch den Einsatz verschiedener Materialien, die im Schulunterricht, zu Hause, aber auch während der verschiedenen Jahreszeiten in der Natur zu finden sind. Neben bunten Naturstudien und witzigen Tierportraits sind auch kleine wandhängende Installationen zu sehen.

Vom 3. November 2022 bis zum 23. Februar 2023 sind die imposanten und abwechslungsreichen Bildwerke in der Alten Synagoge, Hagenstraße 48, 19230 Hagenow zu besichtigen.

3. November 2022
23. Februar 2023