Film & Vortrag mit Kuno Karls

28. März 2023 um 19:00 Uhr

Auf Einladung des Hagenower Kulturvereins blickt Kuno Karls zurück auf das Jubiläumsjahr 2020. Der beliebte Ortschronist, Verfasser zahlreicher Bücher und Mitbegründer des Museums präsentiert eine Auswahl seiner Filmaufnahmen und Fotografien, die während des 650-jährigen Stadtjubiläums entstanden sind.

Die großen Feierlichkeiten konnten auf Grund der Pandemie nicht stattfinden. Dennoch gab es zahlreiche Veranstaltungen und Anlässe, die die Stadt Hagenow bewegt haben, auch wenn einige Aktionen unter dem Motto „650+1“ ins Folgejahr verlegt wurden: So begrüßten mutige Hagenower:innen das Jubiläumsjahr beim Anbaden in der Bekow, im Museum konnte der zweite Abschnitt der neuen Dauerausstellung der Öffentlichkeit präsentiert werden und die neuen Glocken sind in den Kirchturm eingezogen. In seinem anekdotenreichen Bild- und Filmvortrag lässt Kuno Karls die jüngste Vergangenheit Revue passieren.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Alten Synagoge.

Foto: Sebastian Maiwind

28. März 2023