Geschichtsfenster

2. Mai 2024 um 0:00 Uhr - 31. Oktober 2024 um 0:00 Uhr

Das Projekt „Geschichtsfenster“ verbindet die Vermittlung historischer Geschichten mit der Fantasie von Kindern und Jugendlichen. Objekte aus dem Museumsbestand sowie aus dem Leben der TeilnehmerInnen ermöglichen einen neuen und erweiterten Zugang zur musealen Sammlungstätigkeit. Herausgekommen sind 18 Comics von 11 jungen und talentierten AutorInnen und ZeichnerInnen, die von Mai bis Oktober 2024 in den Schaufenstern der Stadt Hagenow ausgestellt werden.

Das Projekt ist eine Zusammenarbeit des Museums Hagenow mit der Stadtbibliothek Hagenow sowie mit dem Projekt Integration der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hagenow. Im Rahmen des Programms „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Deutschen Museumsbund gefördert.

2. Mai 2024 um 0:00 Uhr
31. Oktober 2024 um 0:00 Uhr