Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rachel Newton & Lauren MacColl

19. April 2024 um 20:00 Uhr

Mit Lauren MacColl und Rachel Newton betreten zwei gefeierte Stars der schottischen Folkszene die Bühne in der Alten Synagoge. Die beiden Ausnahmekünstlerinnen sind von Kindheit an miteinander befreundet, treten aber erst seit kurzer Zeit gemeinsam auf: Ihr aktuelles Projekt „heal & harrow“ widmen sie den Menschen, die während der Hexenprozesse im 16. und 17. Jahrhundert in Schottland hingerichtet wurden. Dabei tauchen sie tief in die historischen Vorstellungen und den Glauben an das Übernatürliche ein.

Diese dunkle Episode macht aber nur einen Teil des Programms aus. Als Solistinnen oder mit verschiedenen Bands haben sie sich ein großes Repertoire erarbeitet, auf das sie nun als Duo zurückgreifen. Ob zeitgenössische Umsetzungen alter Balladen oder traditionelle Stücke aus den Highlands – mit ihren Stimmen, Harfe, Geige und viel Leidenschaft schaffen Lauren und Rachel eine dichte Atmosphäre und einen abwechslungsreichen Abend.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Hagenow-Information, Lange Straße 79, 19230 Hagenow, 03883/729096, e-mail: hagenow-info@hagenow.de. Vorbestellte und per Überweisung bezahlte Karten können ab 19.00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

Details

Datum:
19. April 2024
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Synagoge
Hagenstraße 48
Hagenow, Mecklenburg-Vorpommern 19230 Deutschland
Google Karte anzeigen