Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Rieck „Der singende Mann“

18. Januar 2019 um 18:00 Uhr

Ein Konzert mit Wolfgang Rieck ist immer etwas Besonderes. Die ev.-luth. Kirchengemeinde Hagenow hat den Lyriker und Liedermacher in die Alte Synagoge eingeladen. In seinem Programm „Der singende Mann“ bezieht sich der Rostocker auf ein Lied, dass durch eine Figur des Bildhauers Ernst Barlach angeregt wurde. Barlach´sche Plastiken sind für Wolfgang Rieck wiederholt zu dankbarer Inspiration für seine Lieder geworden.
Daneben hat die plattdeutsche Sprache mit all ihren Vorzügen der Sanglichkeit und des Humors einen wichtigen Platz in den Konzerten des Sängers. Aber nicht nur eigene Texte sind bei seinen Konzerten zu hören: Sowohl Lieder nach Lyrik von Theodor Kramer, dem großen österreichischen Poeten, als auch Vertonungen nach Texten von Joachim Ringelnatz und anderen bedeutenden Lyrikern der Gegenwart und Vergangenheit finden sich in seinen Aufführungen.
Der Eintritt ist zu diesem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Details

Datum:
18. Januar 2019
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Synagoge
Hagenstraße 48
Hagenow, Mecklenburg-Vorpommern 19230 Deutschland

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Hagenow
Veranstalter-Website anzeigen