Vortrag: 600 Jahre Stadt Hagenow mit Kuno Karls

6. Februar 2020 um 19:00 Uhr

Die diesjährigen Feierlichkeiten zum Jubiläum der Stadt stehen in einer langjährigen Tradition. Das zeigt Kuno Karls in seinem Vortrag  „600 Jahre Stadt Hagenow. Ein Rückblick auf die Feierlichkeiten von 1970“ in der Alten Synagoge. Kuno Karls – seines Zeichens Optikermeister, Museumsmitbegründer, unermüdlicher Chronist und Ehrenbürger der Stadt Hagenow – hat als damaliger Leiter des Farbfotosklubs des Kulturbundes Hagenow gemeinsam mit 16 Fotoamateuren die Vorbereitungen und das umfangreiche Programm mit großem Umzug, offiziellen Empfängen, Aufführungen sowie weiteren kulturellen Veranstaltungen und sportlichen Wettkämpfen dokumentiert. In seinem bild- und anekdotenreichen Vortrag lässt Kuno Karls das Jubiläumsjahr vor fünf Jahrzehnten anschaulich Revue passieren.

Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Anzahl der Sitzplätze in der Alten Synagoge ist begrenzt.

Rückblick: TV Schwerin berichtet...

6. Februar 2020