Windros Unterwegs (ausverkauft!)

2. September 2021 um 20:00 Uhr

Nach einem Jahr Zwangspause lädt das Museum Hagenow als Vorgeschmack auf das Windros Festival in Schwerin Muess zu einem exklusiven Doppelkonzert in die Alte Synagoge ein. Mit Snaarmaarwaar (BE) und Broom Bezzums (GB) betreten am Donnerstag, den 2. September 2021 um 20.00 Uhr zwei außergewöhnliche Formationen zum Konzert „Windros Unterwegs“ die Bühne und bringen internationales Flair nach Hagenow.

Snaarmaarwaar – ein Powertrio aus Belgien, das seinesgleichen sucht und mit einem unverwechselbaren Sound in seinen Bann zieht. Auf akustischen Saiteninstrumenten interpretieren sie traditionelle Melodien und neue Kompositionen. Heraus kommt eine wunderbare Mischung aus ruhigen, einfühlsamen Liedern und rockigen, mitreißenden Stücken. Das Fundament und den treibenden Herzschlag bildet Jeroen Geerinck. Mit seinem groovigen Gitarrenspiel ebnet er den Weg für die ausgefeilten Melodien von Maarten Decombel mit seiner Mandola und den virtuosen Mandolinisten Waar Dhore. Ihr Zusammenspiel ist magisch, die Musik direkt und ihre Präsenz auf der Bühne außergewöhnlich.

Broom Bezzums – das sind Andrew Cadie und Mark Bloomer. Sie stammen aus England und sind in Süddeutschland zu Hause. Seit vielen Jahren bereichern sie die deutsche Musiklandschaft mit humorvollen und abwechslungsreichen Folksongs, die von traditionellen Liebesliedern bis hin zu keltischen Tanzstücken reichen. Dabei kommen neben der feurigen Fiddle und der treibenden Gitarre gelegentlich auch die Northumbrian Pipes und die Mandola zum Einsatz. Sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland sind die gebürtigen Engländer mit der rauchigen Stimme Mark Bloomers und dem harmonischen Gesang Andrew Cadies bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Es gelten die aktuellen Pandemie-Bestimmungen. Für den Besuch der Veranstaltung wird ein Impf- oder Genesenennachweis oder ein negativer Corona-Test benötigt. Die Kontaktverfolgung läuft über die LUCA-App oder ausliegende Kontaktbögen.

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Es gibt keine Karten an der Abendkasse.

2. September 2021